Erfolgsgeschichten in der ge.m.a.

Die Gelegenheit nutzen

Armin kam zum Arbeitstraining ins Bürohaus. Vor langer Zeit hatte er eine kaufmännische Lehre abgeschlossen. Seither waren Jahrzehnte vergangen, in denen viel passiert war, er jedoch keine Berufserfahrung hatte sammeln können.

Verständlich, dass der berufliche Wiedereinstieg mit viel Unsicherheit und wenig Selbstvertrauen einherging. Armin war sich auch gar nicht mehr sicher, wohin es ihn in der Arbeitswelt überhaupt zog. Die Ge.m.a. bot ihm den richtigen Rahmen, um sich aufs Neue darüber klar zu werden. Gleichzeitig ermöglichte sie ihm, seine Talente und Fähigkeiten neu bzw. wieder zu entdecken und wertvoll einzubringen. Diese Gelegenheit nutzte Armin voll aus, sodass er nach 6 Monaten, strotzend vor Tatendrang und befreit von alten Versagensängsten, in seine neue berufliche Zukunft startete. Diese führte ihn an einen Arbeitsplatz mit passendem Pensum, und auch sonst entsprach dieser ganz seinen Vorstellungen.              

Ausser dem Namen stimmt bei dieser Geschichte alles!