Bürohaus

Planen, empfangen, scannen, kopieren, mailen, verbuchen, abklären, korrespondieren … und vieles mehr!

 

Das Bürohaus ist ein Dienstleistungszentrum und zugleich die administrative Nahtstelle der ge.m.a. Betriebe, die einen Grossteil der Verwaltungsadministration ausführt.

Als Arbeits- und Ausbildungsplatz unterstützt es zudem Teilnehmende einerseits in der eigenständigen Kompetenzerweiterung, wie z.B. durch das Erarbeiten der Module der „European Computer Driving Licence“ und das Anwenden der MS Office Programme. Andererseits wird der Fokus auf eine gezielte Förderung mittels ressourcenorientierte Verteilung der Aufgaben gelegt. Die Teilnehmenden lernen anhand realer Aufträge Probleme zu erkennen und Lösungswege zu finden.

Unser Aufgabengebiet umfasst unter anderem:

  • Empfangsdienst inkl. Postbearbeitung und Terminkoordination für das Coaching
  • Führung einer elektronischen Klienten-Verwaltung
  • Sortimentsanalysen
  • Erstellen von Statistiken
  • Kassenabrechnungen
  • Rechnungs- und Lieferscheinkontrolle
  • Bestellwesen (Non-Food-Artikel) für alle ge.m.a.-Betriebe
  • Erledigen diverser Korrespondenz (selbstständig und nach Vorlage)
  • Mitwirken bei verschiedenen internen Projekten
  • Auftragsbearbeitung für die Geschäftsleitung, Buchhaltung / Personaladministration, Coaching

Unsere Dienstleistungen rund ums Büro bieten wir auch externen Kunden an (KMU- Betreibe, Vereine, Verbände und andere Organisationen).

 

ge.m.a. Bürohaus

Amerbachstrasse 9

4057 Basel

Tel. 061 691 48 30 

gema@gema-basel.ch

Leitung: Sabine Schmid